Eisenbahnen in Nordamerika

Atchison, Topeka & Santa Fe Railroad
heinrich-hanke.de

Eisenbahn
Nordamerika
USA
Santa Fe
___Lokomotiven
___Reisezüge
___Reisezugwagen
___Güterzüge
___Güterzugwagen
___Daten
___Farbschema
Rollmaterial
___Reisezugwagentypen
___Güterwagentypen
Strecken

Impressum
Santa Fe Key Dates
EisenbahnNordamerikaSanta FeKey Dates

1919-1925ATSF übernahm U.S.R.A Beschriftungsregeeln für neue und überholte/umgebaute Güterwagen
August 1927Erster Caboose in Stahlausführung
1936 bis circa 1946 Heavyweight Cars für den "Scout" werden modernisiert und in "two tone grey"-Schema lackiert
Januar 1940 bis April 1947 Straight line maps auf Freight Cars mit "Santa Fe all the Way" auf der linken Seite und Reisezug-Slogans "Super Chief", "El Capitan", "Chief", "Grand Canyon", "Scout" auf der rechten Seite
1946"Scout"-Slogan dropped
1948"Texas Chief"-Slogan eingeführt
1949Scout (Trains #1 & 2) eingestellt
1953Express Reefers (neu #4050-4099 & reblts #4000-4049) in REA-Farbschema umlackiert
circa 1953Caboose-Handläufe von schwarz in weiß geändert
1954"San Francisco Chief"-Slogan eingeführt
1954B Units erhalten "Santa Fe"-Beschriftung auf beiden Seiten
Juli 1954Arch Bar-Drehgestelle im Interchange verboten
1956"Grand Canyon Line"-Slogan entfernt
1958"Scout"-Slogan entfernt
1959EMD SW1200 in "Zebra Paint" ausgeliefert (#2439-2441)
1959 Einführung des großen circle/cross herald an Freight Cars mit "Ship & Travel Santa Fe All the Way" auf beiden Seiten der Freight Cars
1959"Light Gray" anstelle "Mineral Brown" bei Hopper Cars (oder "rare black" für Kohletransport)
April 1959Alle Dampflokomotiven außer Betrieb
1960Blue & yellow Farbschema für Diesels eingeführt
1962"Super" beim "Shock Control"-Slogan ergänzt
1964Erste High Cube boxcars (86' Bx-91 & Bx-92 class)
Links
www.atsfrr.com: Santa Fe Photo Index Organizational Structure


EisenbahnNordamerikaSanta FeKey Dates
©heinrich-hanke.de
26.07.2014
info@heinrich-hanke.de